Nachruf für Dieter Bergmann

 

Die Hardegser Basketballer trauern um

Dieter Bergmann


In seiner Jugend war Dieter ein begeisterter Handballer, doch nach seinem Umzug nach Hardegsen wandte er sich dem Basketball zu, der damals schon eine lange Tradition hatte. Er wurde über 40 Jahre lang zu einer Stütze unseres schönen Sports, zunächst als Spieler, bald aber auch als Trainer verschiedener Mannschaften, Schiedsrichter und Schiedsrichterwart. Lange bildete er mit dem unvergessenen Rolf Möhlke ein eingespieltes und hoch angesehenes Schiedsrichterdoppel mit vielen Einsätzen in der Oberliga, außerdem bildete er Nachwuchsschiedsrichter aus und half ihnen bei ihren ersten Einsätzen. Als Dank erhielt er die silberne Ehrennadel des Niedersächsischen Basketballverbands. Auch nach seiner aktiven Zeit nahm er noch regen Anteil am Sportgeschehen.

Wir danken ihm für seinen langjährigen Einsatz und werden ihn in guter Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Jürgen Ober

0
0
0
s2smodern