U12 mixed

U12 Mixed - Basketball Hardegsen

Ihr Kind hat Lust auf Basketball in Hardegsen und ist noch keine 12 Jahre jung? Dann ist es in dieser Mannschaft  genau richtig!

In unseren Basketball-Trainingseinheiten werden die wichtigsten Grundlagen – basierend auf den Leitfaden des Minibasketballs des Deutschen Basketballbund (DBB) (https://www.basketball-bund.de/jugend-schule/minibasketball/materialien ) - spielerisch vermittelt. Dazu gehören das Passen, der Umgang mit dem Ball (Ballhandling), die Koordination auf dem Spielfeld, die Kondition, das Werfen (Shooting) und die Verteidigung (Defense).

Basketball ist ein klassischer Mannschaftssport. Jede/r im Team wird auf individueller Art und Weise bei uns gefördert.

Wir wollen, dass die Kinder aus der Region so früh wie möglich für den Basketball begeistert werden und heißen auch jüngere Kinder (idealerweise ab 1.Klasse) zu den genannten Trainingszeiten herzlich willkommen. Für die ganz Kleinen stehen sogar niedrigere Körbe (2,60m) sowie altersgerechte Bälle zur Verfügung.

2 Minibasketball Hardegsen 2019

Basketball – Saison 2019/2020

Wir freuen uns dieses Jahr wieder mit einer Basketballmannschaft U12 Mixed am Start zu sein.
Hier finden Sie den aktuellen Spielplan (Spielansetzung.pdf).

Auch während der Saison können neue Basketballinteressierte zu uns kommen und auf Wunsch für die Mannschaft nachgemeldet werden.

Neue Basketball-Regeln für die Altersgruppen U12

Ab dieser Saison 2019 gelten für die Altersklassen U12 neue, aber vor allem vereinfachte Regeln. Damit bekommt jedes Kind mindestens 2 x 5 min Spielzeit pro Spiel. Insgesamt werden 8 x 5 min gespielt. Diese und viele andere Vereinfachung finden Sie hier: Miniregeln (Link: https://www.basketball-bund.de/wp-content/uploads/Miniregeln-2019-20-mit-Klarstellungen.pdf )

Die neuen Regeln im Video erklärt: zum Video ( https://www.basketball-bund.de/wp-content/uploads/Die-Miniregeln.mp4?_=1  )

 

 

 

Offizielle Daten bereitgestellt vom Deutschen Basketball Bund:

Spielplan & Ergebnisse

Tabelle

Statistik

0
0
0
s2smodern