Am 4. und 11. Oktober 2022 haben die Baskets 07 Probetrainings für Kinder im Grundschulalter angeboten. Unser Ziel sollte sein herauszufinden ob eine Gruppe für diese Altersgruppe angenommen wird.

Zu unserer Freude stellten wir fest, dass wir bereits beim ersten Probetraining mit einer guten Gruppengröße gestartet sind. Jeweils 10 Kinder haben an den Probetrainings teilgenommen. Eine gut gemischte Gruppe aus Jungen und Mädchen, vertreten waren alle angesprochenen Altersgruppen. 

Grundschulmannschaft 2022

Kennlernspiele, einen Würfellauf und verschiedene Ballspiele machten das Angebot für die Kinder zu einem tollen Erlebnis. 
Die Gruppe startet nach den Herbstferien in den regulären Sportbetrieb ab dem 1. November 2022.

Die Trainingszeiten sind immer Dienstags von 15:15 bis 16:15 Uhr.
Wenn ihr Lust habt mit uns zusammen eine gute Zeit zu verbringen und erste Erfahrungen mit dem Baskettball zu sammeln nehmt gerne Kontakt zu Julia Bredthauer auf. 

Partner und Sponsoren

Niedersächsischer Basketballverband Freiwilliges Sozialies Jahr im Sport Deutscher Basketball Bund Hardegsen der werbevermittler Logo5quadrat s Logo Ratskeller Retaurant  Freckmannlogo GHfb hoch 1