Mit einem, auch in dieser Höhe, verdienten 69:32 Erfolg haben die Baskets 07 Damen ihre Siegesserie in der Regionsliga fortgesetzt.
Im 4. Aufeinandertreffen gegen den ASC 46 Göttingen IV. hatten die Hardegserinnen von Beginn an das Spiel im Griff. Der gewonnene Sprungball konnte gleich durch einen Schnellangriff in der ASC Reuse untergebracht werden. Bis zur 4. Minute wurde eine 8:0 Führung herausgeworfen. Danach gelang es den Gastgeberinnen Zugriff auf das Spiel zu bekommen und man merkte, daß sie wesentliche Fortschritte zu den ersten Begegnungen gemacht haben, so daß sie es schafften (16:6) das Match bis zur Viertelzeit offen zu halten.
Die Baskets ließen aber nicht locker und über schnelle 5 Punkte wurde die Führung auf 21:6 (12. Minute) ausgebaut. Viele Ballgewinne gelangen und ermöglichten so viele Chancen auf eine höhere Führung, aber, wie in den Spielen zuvor gesehen, wurden diese aber auch überhastet vergeben, so daß zur Halbzeit ein 30:11 heraussprang.
In der 2. Hälfte wurde auf eine Manndeckung umgestellt. Auch hier gelangen wieder viele Ballgewinne, aber der ASC verstand es immer wieder eigene Chancen zu erspielen und zu punkten. Bis zur 24. Minute wurde der Vorsprung sogar auf 34:19 verkürzt. Danach setzten sich die 07`erinnen wieder durch und kontrollierten das Spiel. So konnte die Führung bis zum Ende kontinuierlich über 45:19 (28. Minute), 55:24 (34. Minute) auf 69:32 ausgebaut werden.
Einiges hat zwar nicht so geklappt wie sich Trainerin Emma Fiedler und auch das Team vorgestellt haben, aber man war auch nicht unzufrieden, da die Mannschaft es verstand über Einsatzwillen und nimmermüdes Arbeiten in der Defensive wie Offensive die Partie zu kontrollieren.
Nun geht es nächsten Samstag, 15.30 Uhr, zum SC Weende II, die zwar das erste Spiel in Hardegsen verloren haben, aber da schon zeigten, daß sie ein ernsthafter Kontrahent um den 1. Platz sind.
Punkteverteilung:
Katharina Engelhardt (2 Punkte), Hannah Fiedler(11), Aileen Heitmüller (1), Hanna-Sophie Siebert (6), Alea Marie Schneider (8), Magdalena Gruber (6), Judith Archontidis (1), Charlotte Bertuch (20), Regina Engelhardt (9), Andrea Schielke (2) und Yvonne Stahlmann (3).
Mannschaftsfoto vordere Reihe:
Andrea Schielke, Judith Archontidis, Alea Marie Schneider, Hannah Fiedler, Hanna Sophie Siebert+
hintere Reihe:
Aileen Heitmüller, Yvonne Stahlmann, Trainerin Emma Fiedler, Carlotte Bertucj, Regina Engelhardt, Katharina Engelhardt, Magda Gruber, Co Trainer Ulli Bartols