News ab 06.07.2020

Hallo liebe Basketballbegeisterte,

endlich! Das warten hat eine Ende.

Ab Montag, den 06.07.2020 ist wieder Mannschafts- bzw. Kontaktsport (unter Beachtung von Hygieneregeln*) außerhalb und innerhalb der Sporthalle erlaubt. Das bedeutet, dass wir wieder reguläres Basketball-Training, beginnend mit der U10/U12 MIXED durchführen werden. Auch wenn es erstmal nur bis zu den Sommerferien sein wird, wollen wir unseren Sport in Hardegsen wieder zum Leben erwecken. 

(*) Folgende der Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen sind einzuhalten: 

Alle Trainingsteilnehmer*Innen müssen sich beim Betreten der Halle in eine Kontaktliste eintragen. Diese wird nach den gesetzlichen Bestimmungen aufbewahrt und dann vernichtet.

Das Training ist nur in feste Kleingruppen von nicht mehr als 30 Personen zulässig.

Abstandsgebote insbesondere beim Zutritt zur Sporthalle sind weiterhin einzuhalten. 

Ein Spielbetrieb und/oder ein sonstiger Wettbewerb (z.B. Freundschaftsspiele) istnoch nicht erlaubt. 

0
0
0
s2smodern

Nutzung der Sporthalle für Vereine wieder erlaubt

Hallo Liebe Hardegser Basketballer, 

ab sofort ist die Nutzung der Sporthalle für Vereine wieder erlaubt, es müssen allerdings bestimmte vorgegebene Regeln eingehalten werden. Diese haben wir für unseren Verein umgesetzt und Sie sind so auch von der Verwaltung genehmigt worden. Die Regeln sind im Bild beigefügt. 

Das Training der Baskids kann ich bislang nicht freigeben, da bei den Kleinen die Abstandsregeln sicher nicht gewährleistet werden können, außerdem dürfen ja auch keine Zuschauer (Eltern usw.) in der Halle sein. Das tut mir natürlich leid für das Trainerteam (Kathrin, Heike und die Helfer) und die kleinen Baskids. Ich hoffe aber, dass die Entwicklung der nächsten Wochen so verläuft, dass auch diese Gruppe spätestens nach den Sommerferien wieder starten kann.

Alles Gute für Euch und bleibt gesund!
Euer Jürgen Ober

0
0
0
s2smodern

Spielzeit 2019/2020 ist beendet

Amtliche Mitteilung des NBV

Auszug aus dem Neewsletter März:

Wie unser Vizepräsident im Vorwort schon erwähnte, ist die Spielzeit 2019/2020 von unserem Vorstand für beendet erklärt worden. 
Wir bedauern die Entwicklung sehr, möchten aber alle Beteiligten schützen. Daher ist diese Entscheidung eine logische Konsequenz der aktuellen Lage.

Die Abschlusstabellen der Ober- und Landesliga stehen fest. Die Vereine wurden gestern informiert und haben bis zum 25.03.2020 Zeit, Einspruch gegen diese einzuwenden. Außerdem wurden der NBV-Pokal und alle Mini Turniere abgesagt.
Sollte sich die Situation zeitnah ändern, werden wir unser Bestes geben, um noch möglichst viele Spiele stattfinden zu lassen.

Alle Schreiben findet Ihr auf unserer Website auf der Newsseite in den einzelnen Mitteilungen.

Hannover, 19.03.2020

0
0
0
s2smodern

Training und Spielbetrieb ist ausgesetzt

Heute, am 12. März 2020, hat der NBV mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb eingestellt. Es finden also keine Spiele der U12 und U16 statt. 
Aufgrund der jetzigen Entwicklung hat der Vorstand entschieden, das der Trainingsbetrieb für Kinder und Jugendliche ab sofort eingestellt wird. 

Der Vorstand bittet um Verständnis 

0
0
0
s2smodern

Neues Logo als Wallpaper/ Bildschirmhintergrund

Wallpaper #baskets07

Ab sofort könnt Ihr euch unser neus Logo als Bildschirmhintergrund kostenfrei downloaden. 

Hier das Hintergrundbild Wallpaper #baskets07 für PC/ Mac mit einer Auflösung von 1920 x 1024 Pixel. 

Web Background Baskets 1920x1024 logo

Hier das Hintergrundbild Wallpaper #baskets07 fürs Handy mit einer Auflösung von 1124 x 2436 Pixel. 
Web Background Baskets iphonex logo

0
0
0
s2smodern

Geänderte Trainingszeiten U12

Die Trainingszeiten der Hardegsen Baskets U12  

haben sich nur leicht geändert. Die U12 trainiert jetzt zu folgenden Zeiten:
Dienstag: 15:00 - 16:00 Uhr und
Freitag:    16:00 - 17:30 Uhr 

 

#baskets07

0
0
0
s2smodern

Große Ehrung für unseren Vereinsheld Jürgen Ober

Ehrenamt überrascht

Bereits am Nikolausabend 2019 haben die Hardegsen Baskets 07 ihren Vereinsheld Jürgen Ober mit einer "feierlichen Trainingsstunde" geehrt. Erschienen sind die aktiven Spieler aber auch die Basketballer aus den 70-er Jahren, mit denen Jürgen selber erstmals Punkspiele bestritten hat. Jürgen ist seit über 44 Jahren die treibende Kraft zunächst der Basketballabteilung des Hardegser Sportvereins und seit der Gründung im 2007 der erste Vorsitzender der Hardegsen Basekts 07. Er ist immer noch unermüdlich bei der Förderung der jüngsten Spieler durch die aktive Kooperation mit der Grundschule in Hardegsen, Einrichtung einer FSJ-Stelle aber auch ganz praktisch durch die Anschaffung der absenkbaren Seitenkörbe für die Halle. Als Kinder- und Jugendcoach feierte er überregionale Turniererfolge und man konnte ihn das eine oder andere Mal mit seinen Schützlingen in der Pause eines BG-Spiels in der Sparkassenarena auf dem Parkett sehen als sie einen Preis entgegennahmen. Jürgen kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit, organisiert "3 gegen 3 - Turniere, arbeitet aktiv in den Vereinsgremien des Niedersächsischen Basketballverbands und pflegt sehr gute Beziehungen zu der Hardegser Stadtverwaltung. Das wichtigste aber: jeden Freitagabend trifft man ihn in der Halle auf dem Spielfeld, wo er den einen oder anderen jüngeren Spieler ins Schwitzen bringt.  

 

0
0
0
s2smodern

Karneval bei den Hardegsen Baskids

Wie in jedem Jahr haben die Baskids auch dieses Jahr wieder Karneval gefeiert. Bei Musik und Spielen hatten wir viel Spass!! Der Clou war mal wieder das "Kamelle" sammeln, die im Laufe der Stunde von der Tribüne flogen. Die Kostüme der Kinder waren mal wieder mit ganz viel Liebe von dem Mamas und Papas gestaltet, sodass jeder Jubelnd begrüßt und benannt wurde. Danke daher auch an die Eltern für die Unterstützung. Und besonderer Dank nochmal an Nadia, die so tolle Fotos gemacht hat.

0
0
0
s2smodern

Einladung zur Mitgliederversammlung am 18. März 2020

Wann: Mittwoch, den 18. März 2020 um 19:30 Uhr 

Wo: Restaurant „Neue Liebe - Ratskeller Hardegsen“

Der Vorstand der Hardegsen Baskets 07 e.V. lädt hiermit alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 18. März 2020 um 19:30 Uhr ein und bittet um zahlreiches Erscheinen. 

Anträge von Mitgliedern müssen spätestens zwei Wochen vor der Versammlung beim Vorstand abgegeben werden. 

 

Tagesordnung

  1. Begrüßung, Beschlüsse zur ordnungsgemäßen Ladung und zur Tagesordnung
  2. Protokoll der Mitgliederversammlung: vom 27. März 2019, einsehbar auf unserer Internet-Seite 
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden über die Arbeit im Jahr 2019
  4. Bericht des Kassenwarts
  5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands
  6. Wahl eines Kassenprüfers
  7. Anträge von Mitgliedern
  8. Planung der kommenden Saison
  9. Sonstiges

Der Vorstand

0
0
0
s2smodern

2. Platz beim Schulturnier 2-2020 in Bovenden

Mit einem tollen 2. Platz hat die Schülermannschaft der Grundschule Hardegsen am 18. Februar 2020 beim Schulturnier in Bovenden abgeschlossen. Neben den Spielen gab es in den Zwischenzeiten auch einen abwechslungsreichen Parcours für die Schüler zu bewältigen. Und prominenter Besuch war auch da: Dennis Kramer und das BG-Maskottchen Zuffi ließen mit Ihrer lockeren Art und zahlreichen Unterschriften auf Karten, Trikots und Schuhe die Kinderherzen höher schlagen.

Das hat allen Grundschülern viel Spaß gemacht. 

Hier geht es zum Artikel des bsv.
#Baskets07 

0
0
0
s2smodern

U12 (Mixed) nimmt an 41. Miniturnier der BG Göttingen

Unsere U12 (Mixed) nimmt am 20. und 21. Juni 2020 am 41. Miniturnier der BG Göttingen teil. Mehr als 270 Teams haben sich zum 41. Miniturnier 2020 angemeldet.

In der Leistungsklasse U12 sind wir vertreten und treffen auf hochkarätige Teams aus Städten wie Berlin, Crailsheim, Vechta, Rostock, Bonn und natürlich auch Göttingen. Alle Infos dazu uns auch die Mannschaftseinteilungen nach Alter- und Leistungsklassen findet Ihr hier: https://miniturnier.bg74.de/

0
0
0
s2smodern
  • 1
  • 2

Partner und Sponsoren

Niedersächsischer Basketballverband Freiwilliges Sozialies Jahr im Sport Deutscher Basketball Bund Hardegsen der werbevermittler Logo5quadrat s Logo Ratskeller Retaurant  Freckmannlogo GHfb hoch 1