• Home
  • News
  • Große Ehrung für unseren Vereinsheld Jürgen Ober

Große Ehrung für unseren Vereinsheld Jürgen Ober

Ehrenamt überrascht

Bereits am Nikolausabend 2019 haben die Hardegsen Baskets 07 ihren Vereinsheld Jürgen Ober mit einer "feierlichen Trainingsstunde" geehrt. Erschienen sind die aktiven Spieler aber auch die Basketballer aus den 70-er Jahren, mit denen Jürgen selber erstmals Punkspiele bestritten hat. Jürgen ist seit über 44 Jahren die treibende Kraft zunächst der Basketballabteilung des Hardegser Sportvereins und seit der Gründung im 2007 der erste Vorsitzender der Hardegsen Basekts 07. Er ist immer noch unermüdlich bei der Förderung der jüngsten Spieler durch die aktive Kooperation mit der Grundschule in Hardegsen, Einrichtung einer FSJ-Stelle aber auch ganz praktisch durch die Anschaffung der absenkbaren Seitenkörbe für die Halle. Als Kinder- und Jugendcoach feierte er überregionale Turniererfolge und man konnte ihn das eine oder andere Mal mit seinen Schützlingen in der Pause eines BG-Spiels in der Sparkassenarena auf dem Parkett sehen als sie einen Preis entgegennahmen. Jürgen kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit, organisiert "3 gegen 3 - Turniere, arbeitet aktiv in den Vereinsgremien des Niedersächsischen Basketballverbands und pflegt sehr gute Beziehungen zu der Hardegser Stadtverwaltung. Das wichtigste aber: jeden Freitagabend trifft man ihn in der Halle auf dem Spielfeld, wo er den einen oder anderen jüngeren Spieler ins Schwitzen bringt.  

 

0
0
0
s2smodern

Partner und Sponsoren

Niedersächsischer Basketballverband Freiwilliges Sozialies Jahr im Sport Deutscher Basketball Bund Hardegsen der werbevermittler Logo5quadrat s Logo Ratskeller Retaurant  Freckmannlogo GHfb hoch 1