• Home
  • News
  • 1. Testspiel der Herrenmannschaft

1. Testspiel der Herrenmannschaft

„Endlich wieder Basketball!"

Unsere aktuelle Herrenmannschaft fand sich zu ihrem 1. Testspiel zusammen und traf am Freitag in eigener Halle auf die (ehemaligen) Northeimer Basketballer. Leider ging das Testspiel klar für die Northeimer aus. Bereits nach dem ersten Viertel war klar, wer das Spiel für sich entscheiden wird. Die körperlich und strukturell klar überlege Mannschaft aus Northeim gewann deutlich mit 51:97. Gegen die starke Verteidigung und hervorragende spielerische Übersicht der Northeimer fanden die Herren einfach kein passendes Mittel. Es ist eben ein Unterschied gegen eigene Teamspieler zu trainieren oder im „Echtspielmodus“ zu kämpfen. Auch gegen die atemberaubende Wurfquote der Northeimer war kein Mittel gewachsen.

Dennoch war das Ziel der Hardegser durch den Test erreicht worden; nämlich zu sehen, welches Level man derzeit innehat und wo die Defizite liegen. Die Erkenntnisse des Spiels werden jetzt genutzt, um die noch junge Mannschaft für die Bezirksliga gut vorzubereiten. 

Wir glauben auf jeden Fall an uns!

Einen riesengroßen Dank geht an die Northeimer, die uns diesen Test möglich machten.

(Auf dem Foto fehlen noch weitere Spieler, welche leider verhindert bzw. als Schiedsrichter eingespannt waren)

Bereits am kommenden Dienstag (25.08.2020) findet wieder in eigener Halle das 2. Testspiel gegen den Bovender SV statt. Aus organisatorischen Gründen dürfen dieses mal leider keine Zuschauer in die Halle. Wir bitten um Verständnis.“

0
0
0
s2smodern

Partner und Sponsoren

Niedersächsischer Basketballverband Freiwilliges Sozialies Jahr im Sport Deutscher Basketball Bund Hardegsen der werbevermittler Logo5quadrat s Logo Ratskeller Retaurant  Freckmannlogo GHfb hoch 1