Web Background Baskets 800x800 logo

Spielzeit 2019/2020 ist beendet

Amtliche Mitteilung des NBV

Auszug aus dem Neewsletter März:

Wie unser Vizepräsident im Vorwort schon erwähnte, ist die Spielzeit 2019/2020 von unserem Vorstand für beendet erklärt worden. 
Wir bedauern die Entwicklung sehr, möchten aber alle Beteiligten schützen. Daher ist diese Entscheidung eine logische Konsequenz der aktuellen Lage.

Die Abschlusstabellen der Ober- und Landesliga stehen fest. Die Vereine wurden gestern informiert und haben bis zum 25.03.2020 Zeit, Einspruch gegen diese einzuwenden. Außerdem wurden der NBV-Pokal und alle Mini Turniere abgesagt.
Sollte sich die Situation zeitnah ändern, werden wir unser Bestes geben, um noch möglichst viele Spiele stattfinden zu lassen.

Alle Schreiben findet Ihr auf unserer Website auf der Newsseite in den einzelnen Mitteilungen.

Hannover, 19.03.2020

0
0
0
s2smodern

Training und Spielbetrieb ist ausgesetzt

Heute, am 12. März 2020, hat der NBV mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb eingestellt. Es finden also keine Spiele der U12 und U16 statt. 
Aufgrund der jetzigen Entwicklung hat der Vorstand entschieden, das der Trainingsbetrieb für Kinder und Jugendliche ab sofort eingestellt wird. 

Der Vorstand bittet um Verständnis 

0
0
0
s2smodern

Neues Logo als Wallpaper/ Bildschirmhintergrund

Wallpaper #baskets07

Ab sofort könnt Ihr euch unser neus Logo als Bildschirmhintergrund kostenfrei downloaden. 

Hier das Hintergrundbild Wallpaper #baskets07 für PC/ Mac mit einer Auflösung von 1920 x 1024 Pixel. 

Web Background Baskets 1920x1024 logo

Hier das Hintergrundbild Wallpaper #baskets07 fürs Handy mit einer Auflösung von 1124 x 2436 Pixel. 
Web Background Baskets iphonex logo

0
0
0
s2smodern

Geänderte Trainingszeiten U12

Die Trainingszeiten der Hardegsen Baskets U12  

haben sich nur leicht geändert. Die U12 trainiert jetzt zu folgenden Zeiten:
Dienstag: 15:00 - 16:00 Uhr und
Freitag:    16:00 - 17:30 Uhr 

 

#baskets07

0
0
0
s2smodern

Große Ehrung für unseren Vereinsheld Jürgen Ober

Ehrenamt überrascht

Bereits am Nikolausabend 2019 haben die Hardegsen Baskets 07 ihren Vereinsheld Jürgen Ober mit einer "feierlichen Trainingsstunde" geehrt. Erschienen sind die aktiven Spieler aber auch die Basketballer aus den 70-er Jahren, mit denen Jürgen selber erstmals Punkspiele bestritten hat. Jürgen ist seit über 44 Jahren die treibende Kraft zunächst der Basketballabteilung des Hardegser Sportvereins und seit der Gründung im 2007 der erste Vorsitzender der Hardegsen Basekts 07. Er ist immer noch unermüdlich bei der Förderung der jüngsten Spieler durch die aktive Kooperation mit der Grundschule in Hardegsen, Einrichtung einer FSJ-Stelle aber auch ganz praktisch durch die Anschaffung der absenkbaren Seitenkörbe für die Halle. Als Kinder- und Jugendcoach feierte er überregionale Turniererfolge und man konnte ihn das eine oder andere Mal mit seinen Schützlingen in der Pause eines BG-Spiels in der Sparkassenarena auf dem Parkett sehen als sie einen Preis entgegennahmen. Jürgen kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit, organisiert "3 gegen 3 - Turniere, arbeitet aktiv in den Vereinsgremien des Niedersächsischen Basketballverbands und pflegt sehr gute Beziehungen zu der Hardegser Stadtverwaltung. Das wichtigste aber: jeden Freitagabend trifft man ihn in der Halle auf dem Spielfeld, wo er den einen oder anderen jüngeren Spieler ins Schwitzen bringt.  

 

0
0
0
s2smodern

Partner und Sponsoren

Niedersächsischer Basketballverband Freiwilliges Sozialies Jahr im Sport Deutscher Basketball Bund Hardegsen der werbevermittler Logo5quadrat s Logo Ratskeller Retaurant  Freckmannlogo GHfb hoch 1